Login Form

Wer wir sind

Runa ist eine seit 2005 in kleinen Schritten organisch wachsende Lebensgemeinschaft von Menschen in der 2.Lebenshälfte. Zur Zeit leben hier 8 Menschen, im Alter zwischen 60 und 78 Jahren, in drei Häusern mit je eigenen Wohnungen und viel gemeinschaftlichem Begegnungsraum.

Neben den individuellen Lebensgestaltungen suchen wir in verbindlichen wie in spontanen, freien Begegnungen und Aktivitäten unser Zusammenleben zu gestalten und zu feiern. Es geht uns gut: 

Wir leben Natur verbunden und orientieren uns an baubiologischen und ökologischen Grundsätzen. Im Zentrum steht der persönliche und kulturelle Austausch untereinander sowie gegenseitige Inspiration auf dem spirituellen Weg. Das bedeutet Anteilnahme und Interesse an der eigenen Sinnfindung und derjenigen der Andern.

Runa ist nicht festgelegt, weder politisch, religiös noch spirituell.

Ein äusserer Freundeskreis nimmt über Veranstaltungen und Arbeitstagen an unserm Leben Teil.

 

Runa-Blog Frühling 2017:

.29.3. Themenabend am letzten Mittwoch im Monat: Ursula informiert uns über ihre Weiterbildung bei Dr. Joe Dispenza. Es regt uns sehr an, wie wir die Zukunft in der Gegenwart  kreieren können, persönlich wie auch als Gemeinschaft.

1.4.  Unser 1.Arbeitstag im 2017: Frühlingsarbeiten miteinander anpacken macht uns allen Spass .Rosalie verwöhnt uns mit einem delikaten Risotto.Das Wetter ist uns hold und wir kommen gut vorwärts.

30.4. Tages-Wanderung zu Sechst von Kölliken über den Sodhubel nach Zofingen: Warum in die Ferne schweifen, unsere nahe Umgebung ist grossartig: Wandern über Felder und durch Wälder abseits von Lärm und Betrieb, Skulpturenpark auf dem Sodhubel, Waldmeisterdüfte inmitten von Immergrünfeldern, knallgelbes Rapsfeld und gute Gespräche unterwegs mit Einzelnen und in der Gruppe zum Kaffee beim Lindenplatz in Zofingen, ein toller Tag!